Wie kann man in firefox für WIN 10 einstellen, dass bei Toucheingabe als "Rechtsklick" das aufgehende Menu größer dargestellt wird, wie im normalen System?
Nutze Acer Switch 11 V, eine Art Surface. Nutzt man das Gerät ohne Tastatur, also nur im Tablet Modus, erkennt Windows 10 das. Tippe ich bspw. mit der Hand lange auf eine Datei, ist es wie "rechtsklick" auf der Maus. Windows erkannt das und ändert die größe des aufgehenden "rechtsklick-Menues" und stellt dies größer dar, also touchoptimiert. Klickt man dann wiederrum mit der Maus auf "rechtsklick", wird esnormal dargestellt. Dies vermisse ich in der Version von Firefox, da ich viel mit "rechtsklick" + "in neuem Tab öffnen" arbeite. Es ist doch sehr schwierig, jedes Mal dieses kleine "in neuem Tab öffnen" mit dem Finger zu treffen. Vllt. gibt es ja dafür eine Lösung. Danke
Todas as respostas (1)
Hier im vergleich bei Windows um zu sehen, was ich meine.
Da fällt mir ein, dass es auch noch schön wäre, wenn Firefox mit der "zurück"-taste in der Taskleiste während des touchmodus interaggieren würde und auch mit der touchtastatur, sprich beim schreiben das angewählte schreibfenster automatisch nach oben über die tastatur setzt, wenn die touchtastatur sich öffnet.
Modificado por MazeOne a